Y-Wurf Deckung bis Geburt

16.02. Die Y's sind da!

Die Geburt verlief problemlos, nur hat alles einfach etwas gedauert, d.h. Kiki hat sich Zeit gelassen und immer wieder mal Schlafpausen dazwischen gelegt. Es begann um 02:25 und endete um 08:50 mit 6 Welpen. Eigentlich haben wir 7 erwartet, aber eine Fruchtblase hat sich nicht weiter entwickelt.
Kiki hat die Geburt und alles drum rum wie gewohnt super gemeistert und die Kleinen wanderten auch alle direkt an die Zitzen. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen mit Geburtsgewichten von 360g-405g, ein sehr ausgeglichener Wurf. Und die Farben/Stromungen sind wunderschön (find ich). So, jetzt schlafen wir eine Runde, geniessen die erste Woche und schreiben später wieder mehr über die Y's 🙂

29.01. Trächtigkeit

Die Trächtigkeit von Kiki verläuft bestens. Bis vor einer Woche hat man ihr so gut wie nichts angesehen, was aber bei den letzten Trächtigkeiten auch so war. Ich hab mich immer gefragt, wo sie die vielen Welpen versteckt hat oder: "Streifen machen schlank". Fühlbar ist der "Bauch" schon, aber ohne das man es nicht weiss, sieht man es nicht. Sie ist unheimlich anhänglich, frisst alles mögliche und unmögliche und ist immer noch voll Energie draussen. Sie liebt es vielleicht etwas mehr, bei diesem nassen Wetter drinnen zu liegen. Noch gut 2 Wochen, und dann wissen wir mehr 🙂 Wurfkiste ist schon installiert und wird von allen Hunde abwechslungsweise "angewärmt". Jetzt folgt noch der Rest des Umbaus zur Hundestube.

10.01. Welpen erwartet…

Heute waren wir beim Ultraschall 🙂Kiki ist trächtig! Wir haben diverse kleine Fruchtbase gesehen, auch schon mit Herzschlag, obwohl sich das Herz erst bildet. Jetzt tun wir alles, damit es Kiki gut geht und alles gut verläuft. Die Geburt sollte Mitte Februar sein.

16.12. + 17.12.2019 wurde Kiki von Twirre gedeckt.

Der Deckrüden Twirre, offizieller Name Jibbe v.d. Zilverstrom, ist eine Rüde aus der ersten offiziellen Verpaarung von Rauhaar x Kurzhaar in Holland (G-0). Jibbe, genannt Twirre, ist ein eher softer Rüde, sehr freundlich, sehr sozial und lebt inmitten von Amsterdam. Er hat mir unheimlich gut gefallen, auch in seiner sanften Art, da Kiki bereits genug Temperament mitbringt. Die Deckung hat super geklappt. Nach ein paar kurzen Runden im Garten hat die Deckung schon beim ersten Versuch von Twirre geklappt! Besser kann man es sich gar nicht wünschen. Auch am nächsten Tag ging es sofort zur Sache: eine Runde im Garten und dann war es soweit. Somit wären wir bereits eine Generation weiter (G-1). Diese Deckung ist fast auf den Tag (14-Tage früher) 2 Jahre nach der letzten Deckung mit Lani und Twirre (W-Wurf). Mehr und neue Fotos auch hier: Blog: Decken in Holland


Neue Fotos von Twirre 2019: Er sieht super aus und zeigt sich nach wie vor sehr sozial! Ich freue mich auf diese vielversprechende Verpaarung!