V-Wurf 4.-6. Woche

6. Woche

Der Garten ist jetzt komplett in der Hand der Hunde! Es wird herumgetobt, gespielt, gezerrt, gerauft und das bei wunderschönstem Sommerwetter. Wir haben viel Besuch, welchen auch Kiki immer mit Freude empfängt. Auch Lani und Lele werden bei den Welpen geduldet. Die ersten kleinen Ausflüge haben wir auch schon hinter uns und wurde von den Welpen problemlos gemeistert. Auch “Hundebegegnungen” wurden interessiert und Neugierig mit einer gewissen portion Vorsicht gemeistert. Kiki ist immer noch die fürsorgliche Mutter und lässt die Kleinen immer noch trinken 🙂 Auch wurden alle genau unter die Lupe genommen vom Körperbau her und es sind keine grossen Unterschiede ersichtlich. Wir sind alle gespannt, wie sie in etwa 1.5 Jahren aussehen werden.

5. Woche

So langsam beginnen sie aktiv zu werden, obwohl das wunderbar warme Wetter schon fast wieder zu warm ist! Der «Garten» wird fast täglich vergrössert und sie beginnen zu erforschen. dazu kommen auch erschwerte Bedingungen wie starker Wind, was die ganze Militärplache ganz schön flattern lässt. Aber das hält sie nicht vom Futtern ab. Auch die verschiedenen Untergründe sind kein Problem, und der Wackelteller wurde auch schon erobert. Auf in die nächste Woche, dann kommen die ersten Ausflüge dazu.

4. Woche

30.05. Bei diesen Sommertemperaturen ist es schon zu heiss und die Kleinen müssen wieder rein. Im Moment weiss ich nicht, ob Winter oder Sommerwürfe praktischer sind :-). Allen geht es super gut und gestern gab es die erste kleine Mahlzeit, so ein Amuse bouche: feines Bio-Rindhackfleisch. Sie haben es gierig verschlungen und sich heute schon wieder drauf gestürzt. Danach geht es aber immer noch zu Mama, denn ihre Milch schmeckt immer noch am Besten.
Ich kann einfach nur immer wieder Kiki loben, wie gut sie das macht. So durften zum Beispiel am Sonntag die Hunde von Nicole nebendran sein, ohne dass sie sie einmal angekläfft hätte! Sowas kenn ich gar nicht von ihr!  Sogar alle frei zusammen beim Auto war kein Thema! Manchmal müsste ich einfach mehr vertrauen in Kiki haben. Auch dürfen alle Fremden zu den Welpen, auch Kinder. Und sie kümmert sich so rührend um sie, dass einem richtig das Herz aufgeht. Ich bin sonst nicht so kitschig veranlagt, aber sie ist einfach nur genial, wie sie das macht. Hier wieder eine Serie Fotos für alle, die noch mögen 😉


03.06. Der erste Ausflug nach draussen, selbstständig! Bis jetzt wurden sie ja rausgetragen, jetzt aber durften/mussten sie selber rausspazieren. Und dann ist so eine offene Türe in die grosse weite Welt schon beeindruckend. Dazu kommen dann auch noch gleich die vielen unterschiedlichen Untergründe, wofür es aber auch eine leckere Mahlzeit draussen gab, mit einem Dessert von Mama. Auch hatten wir zum ersten mal nasses Gras, was auch gaaaanz komisch war. Danach schliefen alle irgendwo völlig beeindruckt ein und träumten wie wild von dem erlebten.