Würfe/Planung

Wurfplanung Hollandse Herder

Rauhaar:
Info über die Variationskreuzungs-Würfe gibt es hier Varietätskreuzung beim Holländischen Schäferhund und natürlich unter V-Wurf , W-Wurf und Y-Wurf

Für Herbst 2021 ist ein Wurf mit Aloha kãkou VISShane Gould geplant, der B-Wurf! Die VIS sind ja RH x KH, sogenannte G0-Generation. Der Rüde bei diesem Wurf ist ein reiner Rauhaar und die Nachkommen RH/KH x RH, eine sogenannte G1-Generation (wie mein W-, Y- und A-Wurf).
Der Rüde ist Brass v.d. Eefdese Enk "Boet". Alle weiteren Infos sind auf der Wurfseite ersichtlich: B-Wurf

Im Sommer/Herbst 2022 folgt vermutlich ein weiterer Wurf der Aloha Dogs mit Aloha kãkou Yulivee, also nochmals eine G1-Generation. Der Deckrüde ist bereits im Hinterkopf 🙂 und wird demnächst veröffentlicht.

Einen reinen Rauhaarwurf werde ich zur Zeit nicht mehr machen, da es so gut wie keine passenden Rüden gibt und falls ja, wäre auch das einfach ein Wurf ohne grosse Zukunft. Somit setzt ich meine Energie lieber für diese Kreuzungswürfe ein.
Für mich die einzige Zukunft für die Variante Rauhaar!

Bei Interesse an einem Welpen, bitte Mail an mich (siehe Kontakt).

Wurfplanung Zwergpinscher

   

 

 

 

 

Bitte keine Anfragen mehr für diesen Wurf, es sind bereits alle Welpen reserviert!

Der nächste Wurf ist geplant für Winter 2021/Frühling 2022, je nachdem, wann Chili läufig wird.
Chili ist eine Tochter von Lele und im Zuchtrecht. Sie hat die Ankörung mit Bravour bestanden und jetzt warten wir auf ihre Läufigkeit. Den Deckrüden habe ich schon lange ins Auge gefasst : TEN LUNY OREYRO OPIMUS "Rey". Mehr Infos gibt es hier: C-Wurf