Würfe/Planung

Wurfplanung Hollandse Herder

Rauhaar:
Info über die Variationskreuzungs-Würfe gibt es hier Varietätskreuzung beim Holländischen Schäferhund und natürlich unter V-Wurf und W-Wurf

Für Sommer 2019 ist ein Wurf mit VIS Inge de Bruijn "Meibloem" geplant. Die VIS sind ja RH x KH, sogenannte G0-Generation. Der Rüde bei diesem Wurf wird wieder ein reiner Rauhaar sein, was dann eine G1-Generation geben wird (wie die WCI). Es fehlen noch ein paar Eckdaten, aber in Kürze wird die Wurfplanung für den Y-Wurf vorgestellt 🙂
2020 folgt ein weiterer Wurf mit VIS Shane Gould, als nochmals eine G1-Generation 🙂
Für mich DIE Zukunft für die Variante Rauhaar!

Wurfplanung Zwergpinscher

Ein nächster Zwergenwurf ist frühstens 2020 wieder geplant. Dies wäre eine Wurfwiederholung mit Lele und Ticket, da die XS sich bisher super zeigen. Und da keiner dieser Hunde in der Zucht ist, würde ich diese Verpaarung gerne wiederholen. Aber schauen wir zuerst mal, wie sich die Kleinen weiter entwickeln.