Würfe/Planung

Wurfplanung Hollandse Herder

Rauhaar:
Alle VIS und WCI sind schon wieder ausgeflogen! Info über diese speziellen Würfe gibt es hier Varietätskreuzung beim Holländischen Schäferhund und natürlich unter V-Wurf und W-Wurf

Für 2019 plane ich einen Wurf mit einer VIS-Hündin. Wer es denn sein wird, wird sich nach den Ankörungsresultaten zeigen. Gesundheit und Charakter sind die ausschlaggebenden Faktoren! Die VIS sind ja RH x KH, sogenannte G0-Generation. Der Rüde bei diesem Wurf wird wieder ein reiner Rauhaar sein, was dann eine G1-Generation geben wird (wie die WCI). Weitere Infos folgen.

Wurfplanung Zwergpinscher

Wurf geplant für Herst 2018! ->Z-Wurf
Lele hat die Ankörung bestens bestanden. Alle Gesundheitsuntersuchungen sind top und im Verhaltenstest hat sie brilliert. Die Mängel im Exterieur nehmen wir gerne in Kauf 🙂 Und den zukünftigen Deckrüden haben wir auch schon gefunden: Ticket to Ride! Ein super Wesen, kräftige Statur und sehr charmant! Lele ist einverstanden 🙂 Und wurde am 6.+7.+8.Juli 2018 gedeckt. Jetzt heisst es abwarten.