W-Wurf HH

Deckung bis Geburt

1.Woche

2.Woche

3. Woche

4.Woche

5.Woche

6.Woche

7.Woche

8.Woche

9.Woche

New home

Manchmal kommt es anders als man denkt...

Kurzfristig gab es eine Änderung in der Wurfplanung der Aloha Dogs und somit gibt es nochmals einen Wurf mit Lani Lotje 🙂 Wegen ihres damaligen HD-Befundes wurde Lani nochmals geröntgt und die Hüfte sieht noch genauso aus wie vor 6 Jahren! Keinerlei Veränderungen sind ersichtlich, was bei einer C-Hüfte nicht zu erwarten ist! Und nochmals zum Resultat: HD C in der Schweiz, HD B1 in Deutschland! Lani ist top fit, weshalb mich auch ihr Alter nicht stört und ich keine Bedenken habe für einen Wurf mit ihr. Lani hatte nur einen Wurf bis jetzt, den R-Wurf. Sie sollte jetzt bald läufig werden, somit sind wir in den "Startlöchern"! Lani ist eine sehr offene, stabile und starke Hündin mit einer sehr grossen Ausstrahlung. Wer Lani kennt, weiss von was ich rede! Als Deckrüden habe ich Joep-Frodo van Jorita's Home ausgesucht, ebenfalls ein freundlicher und wesensstarker Rüde. Aus dieser Verpaarung erwarte ich sehr stabile und rassetypische Rauhaare. Vielleicht nicht die einfachsten Hunde zum Arbeiten, aber hoffentlich das, was den Rauhaar ausmacht: ein freundliches, offenes, stabiles und sicheres Wesen! Der IK über 10 Generationen beträgt 20.55%, worüber ich sehr glücklich bin. Über 5 Generation beträgt der IK 3.13% und der AVK 85.48%. Beides ist soweit ok, da es wie immer sehr schwierig ist , einen passenden Rüden zu finden mit HD A und GD frei (was mein Wunsch war). Es kamen genau 2! Rüden in Frage. Mit Joep habe ich für mich die richtige Wahl getroffen und jetzt warten wir gespannt ab, wann es losgeht. Ich freue mich auf jeden Fall, ein paar Tage in der niederländischen Provinz Groningen zu verbringen.