V-Wurf 7.- 9. Woche

9. Woche

Wir haben eine aufregende Woche hinter uns. Die ersten haben uns bereits verlassen in ein neues Zuhause. Wir unternahmen Ausflüge zu den Pferden von Andrea, mit Nadine und ihrem Malinois Vilas an bzw. in’s Bächli. Auch die Welpenspielstunde haben wir schon besucht, Gewitter mit Donner haben wir auch schon gehabt, was die Kleinen nicht mal bemerkt haben! Vielen Dank an all die Helfer, die das alles überhaupt möglich machen. Solche Ausflüge müssen organisiert sein, denn es kann ja immer mal etwas unerwartetes auftauchen, passieren etc.. Einfache Spaziergänge im Wald meistern wir bestens, da bleibt die Truppe recht gut zusammen, obwohl sie manchmal schon gut zusammen losziehen.
Auch in ein Städtchen gingen wir am Sonntag, wobei wir da ziemlich verregnet wurden! Wir übten Lift fahren, Treppen steigen, bestaunten Harley’s und Kinderwagen. In der Nacht gab es noch ein weiteres Riesengewitter mit Donnergetöse, welches die Kleinen aber in ihrem Schlaf nicht stören konnte. Und dann kamen noch Tante Leia (L-Wurf) und Inoki (T-Wurf) auf Besuch. Zuerst fanden sie die 2 schrecklich, innert kürze war das aber kein Thema mehr und alle wollte Tante Leia an der Leine führen 🙂

9. Woche Hundemagazin

Der VIS-Wurf bekommt sogar einen Bericht im Hundemagazin Schweiz. Die Einkreuzung ist einen Beitrag wert und so wurden Fotos gemacht 🙂
VIS-Wurf Hundemagazin27102017

8. Woche

Schon bald sind sie wieder weg: der Endspurt ist angesagt. Diese Woche war Tierarzt auf dem Programm, chippen und impfen, dann natürlich Ausflüge und auch der obligate “Autobahn”-Spaziergang. Vom Wesen her zeigen sich alle super, der Tierarzt hatte nur Komplimente übrig. Auch die Gewichte wurden wieder mal ermittelt: 4.5, 4.9 + 5.6kg für die Damen, 5.4 – 6.1kg für die Jungs.
Bei den Spaziergängen verhalten sie sich ihren Positionen entsprechend, welche wir letzten Sonntag getestet haben. Diese wurden nach Mike Nowak ermittelt. Somit haben wir vermutlich 2 Zentralhunde, 2 vordere Leithunde, 2 Kundschafter und eine vordere und hintere Wächterin. Es war super spannend und für mich passen die Zuteilungen, so wie ich sie in diesen Wochen erlebt habe. Die Sozialisierung geht natürlich weiter, vor allem für die, welche noch ein paar Wochen hier bleiben. Für die anderen ist der Rucksack mehr oder weniger gepackt 🙂

7. Woche

28.06. Es ist so viel los jetzt, dass ich kaum dazu komme, die Fotos zu bearbeiten und zu posten. Hier nun endlich die 7. Woche! Bei der Hitze gab es Badestunde, Ausflüge in den Wald, zu den Kühen, Alpacas und an den Bach. Dann war auch noch Wurfabnahme, was eher nur ein Welpenknuddeln war. Susan und Moni wurden belagert von den Kleinen. Kiki ist immer noch die beste Mama, gibt immer noch Milch und erzieht sie vorbildlich. Und wenn sie einen leckeren Kauknochen bekommt, will sie damit zu den Welpen rein und bringt ihn ihnen! Sie, die sonst alles nur so runterschlingt. Auch würgt sie schon mal ihr Essen hervor, wenn sie denkt, dass die Kleinen es nötiger haben wie sie. Sie opfert sich wirklich auf für ihre Kleinen. Diese zeigen sich weiterhin super offen, mit einem gewissen Respekt, aber sehr neugierig. Aber ich bin froh, dass es keine kopflosen Entdecker dabei hat. Jetzt noch eine Woche geniessen 🙂