Deckrüden

Zugelassene Deckrüden und Zuchtziel

Die aufgeführten Rüden sind alle offiziell zur Zucht zugelassen.
Holländer: Je nach Wohnsitz variieren die Anforderungen an die Hunde, somit mussten alle bis auf Ace-Cool (F) und Pieter (NL) einen ausführlichen Wesenstest durchlaufen, um die Zuchtzulassung zu erhalten. Dabei zeigte sich bei allen eine mittlere Erregbarkeit und eine schnelle Beruhigung, was mich riesig freut und auch mein Zuchtbestreben ist! Ich wünsche mir die Erregbarkeit im mittleren Segment (und keine durchgeknallten Hunde) und dazu natürlich eine schnelle Beruhigung! Gerne nehme ich zu helle (gesunde) Augen in Kauf, habe nicht nur die "schönsten" Hunde im Exterieur, dafür aber Verpaarungen, die dem Rauhaar hoffentlich eine Zukunft ermöglicht! Meine Hunde sind Alltagstauglich und nicht "nur" einfach zum sportlichen Arbeiten, aber sicher mit grossem Eifer in allen Bereichen der Nasenarbeit dabei! Dass mit ihnen auch auf höchstem Niveau erfolgreich Sport betrieben werden kann, beweisen die Sportresultate der Aloha Dogs. Sie können/dürfen aber auch "nur" viel Freude als Familien- und Begleithunde im Alltag bringen.
Zwerge: Bei den Zwergpinscher suche ich ein ruhiges, ausgeglichenes Verhalten und ruhige Hunde (keine Kläffer). Meine Zwerge sind"normale" Hunde im Verhalten! Nicht Grössenwahnsinnig und auch keine Handtaschenhunde. Sie sind alltagstauglich, sportlich, offen und unternehmungslustig, kurzum, ein vielfältiges Powerpacket.
Bei Interesse für einen Deckrüden darf man mich gerne kontaktieren und ich leite euch an die Besitzer weiter oder direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen.

Aloha kãkou Yavin (CH)
Variationskreuzung RH x RH/KH G1 (=F2)
Besitzer: Heri Nadja  (CH) 
Aloha kãkou Riek Wai-Kiki x Jibbe v.d. Zilverstroom
geb. 16.02.2020
HD A, ED 0, LÜW 1, GD nicht frei (2022)
Würfe:-

Aloha kãkou Yeshe (CH)
Variationskreuzung RH x RH/KH G1 (=F2)
Besitzer: Walter Manuela  (CH) 
Aloha kãkou Riek Wai-Kiki x Jibbe v.d. Zilverstroom
geb. 16.02.2020
HD A, ED 0, LÜW 0, GD frei (2022)
Würfe:-

Aloha kãkou Ziggy (CH)
Zwergpinscher
Besitzer: Gerda Rykart  (CH) 
Aloha kãkou Uku-Lele x Ticket to Ride
geb. 22.03.2020
PL 0/0, Augen frei (2022)
Würfe: -

Aloha kãkou VIS Alexander Popov (CH/F)
RHxKH G0 Variationskreuzung
Besitzer: Jris Wyss (CH) und Janine Clavel (F)
Aloha kãkou Riek Wai-Kìkì x Lex v.d. 's-Gravenschans
geb. 08.05.2017
HD A, ED 0, LÜW 0, GD frei
Schönheit: -
Sport: Pistage français Niveau 3
Würfe: -

Aloha kãkou VIS Pieter vd Hoogenband (NL)
RHxKH G0 Variationskreuzung
Besitzer: Fréderique Horn (NL)
Aloha kãkou Riek Wai-Kìkì x Lex v.d. 's-Gravenschans
geb. 08.05.2017
HD A, ED 0, LÜW 0, GD frei
Schönheit: -
Sport: -
Würfe:
22.01.21 Thirza v. Treekzicht (NL) 3/3
15.05.22 Rijmkje (NL) 2/4

Aloha kãkou to Alec Cook "Ace Cool" (F)
Besitzer: Bernard Pouvesle (F)
Aloha kãkou Riek Wai-Kìkì x Email du Pré aux Vanneaux
geb. 10.11.2015
HD A, GD frei
Schönheit: Champion de France
Sport: Ring 1, Moutons
Würfe: 29.05.18 Kennel v.d. Zilverstroom (NL)
Hündin: Ella v.d. Zilverstroom 4/1
Würfe: 14.03.23
Kennel: Bonremo Vensilumpa (CZ)
Hündin: Beze V She Ho Bonremo Vemsilumpa "Chava" 0/6

Aloha kãkou to Duke Kahanamoku (D)
Besitzer: Uschi Meier (D)
Aloha kãkou Riek Wai-Kìkì x Email du Pré aux Vanneaux
geb. 10.11.2015
HD A, GD nicht frei
Schönheit: -
Sport: Begleithund, Rettungshund (in Ausbildung)
Würfe: -

Aloha kãkou Nalu Finbar
Besitzer: Monica Ehn & Monica Basu (S)
Roughrags Faust "Sonko" x Sjaantje vd Passchin "Bofin"
geb. 21.11.2010
HD A, ED 0, GD nicht frei
Schönheit: Swedish Champion
Sport: Schwedischer Championshipwinner, Canicross, Skijöring, Bikejöring, diverse 1.+2. Plätze
Würfe: 06.10.22 Birke met 't Ruwe Bolster (NL) 3/1