Die Aloha Dogs

Wir sind die Aloha Dogs

Wie kommt man zu dieser Mischung an Hunden? Vor Jahren habe ich mich bewusst für meine Wunschrassen Berger Picard entschieden. Mit dem 3. Picard wuchs auch der Wunsch, noch eine andere Rasse “kennen zu lernen” und bin auf den HH Rauhaar gestossen. Dass noch Zwergpinscher dazu gehören, hätte ich “vorher” selbst nie gedacht. Odell ist durch Zufall bei uns gelandet und ich bin richtig begeistert von diesem Zwerg. Und dann blieb auch als erster Hund aus eigener Zucht Lani Lotje “hängen”! Das ein Hund aus dem ersten Wurf von Bofin bleibt, war eigentlich nicht geplant, aber Lani hat alle um den Finger gewickelt. Zum Schluss kamen noch Carus und Luna dazu, alles ungeplant, aber...! Und so geht es immer weiter. Einer kommt, einer geht, es ist Bewegung im Rudel.

Alle Hunde sind nebst den regelmässigen Spaziergängen auch immer auf meinen kürzeren oder längeren Joggingrunden, Wanderungen, Radtouren oder was auch immer dabei. Ok, die Zwerge bekommen im Herbst/Winter ein Mäntelchen angezogen, aber ansonsten leben auch sie ein ganz normales Hundeleben. Mit den 3 Grossen” besuch/t/e ich Kurse in Obedience, Agility und Sanitätshund. Weiter haben wir Seminare in Schafehüten, Wasserrettung, Bikejöring und und und besucht. Die Zwerge sind einfach überall mit dabei und lernen allen grossen Ignoranten, dass auch kleine Hunde “wer” sind.
2022: Wir trainieren nicht Zielgerichtet ud in der Zwischenzeit, nehmen es Lani und Kiki etwas gemütlicher, Odell sowieso. Yulivee und Poke sind immer mit dabei, die anderen je nachdem, ob es für sie angenehm ist oder nicht. Sie dürfen sonst die Ruhe und Spaziergänge zuhause geniessen.

2020: Natürlich gibt es ab und zu Veränderungen in einem Rudel. Ein Hund geht, ein anderer kommt. Aber keiner ersetzt den anderen, denn alle sind speziell auf ihre Art und alle hinterlassen eine schmerzliche Lücke!

Mit dem Tod von Flynn im Juli 2016 geht die Zeit der Picards bei den Aloha Dogs zu Ende. 20 Jahre nach der Geburt von Liffey, meinem ersten Picard!

Über die Regenbogenbrücke...

Bofin (Sjaantje vd Passchin), 2006-2013

Hollandse Herder Ruwhaar

Liffey (Miss Liffey du Clos de la Sapinerais), 1996-1998

Berger Picard

Flynn (Velvet Flynn du Domaine de Bredenarde), 2004-2016

Berger Picard

Inchi (O'Inchiquin du Clos de la Sapinerais), 1998-2006

Berger Picard