Y-Wurf am “Nestendaag” in NL & Ferien in F

Endlich konnte wieder mal ein "Nestendaag" in Holland stattfinden und mit Manuela und Yeshe, die extra aus der Schweiz angereist kamen und Kiki mitbrachten, waren 3 von 6 Nachkommen aus dem Y-Wurf präsent, und natürlich die Eltern. Die Kreuzungswürfe werden von 2 Richtern kritisch beurteilt und ausgiebig begutachtet, immer wieder angefasst, verglichen und nochmals angefasst. Eine Beurteilung im Ursprungsland zu bekommen ist nicht unwichtig für mich und mein Zuchtziel. Alle Hunde zeigten sich super entspannt, sehr freundlich, die Stimmung untereinander war super und das Wetter zum Glück noch trocken. Und ich habe mich riesig über die Wurf-Beurteilung gefreut. Zusammengefasst: Fell"qualität" (Länge) erwartungsgemäss noch sehr unterschiedlich, aber sehr gute/harte Struktur. Sehr freundliche Hunde mit gutem Material zum Weitermachen. Schöne Köpfe und schöne dunkle Augen. Eine Bestätigung für mich, auf dem richtigen Weg zu sein und auch den richtigen Rüden gewählt zu haben. Nochmals herzlichen Dank an Manuela, Esmeralda und Esther für's Kommen. Danke auch an Uschi mit Duke (T-Wurf), Franca mit Kafka (T-Wurf) und Laura mit Rita (A-Wurf), welche aus Deutschland angereist kamen und uns unterstützt haben. Schön wars, so viele Aloha Dogs zu sehen. Zusätzlich war auch noch Rose (Kiki's Schwester) aus Belgien anwesend, welche auch ihren letzten Wurf vorstellte. Es war ein Tag mit intensivem Austausch, was einfach immer wieder sehr wichtig ist. Waren doch noch ein paar andere Rauhaarzüchter aus Holland anwesend, somit war fachsimpeln angesagt. Danach genossen wir den Abend einmal mehr bei Fréderique und Pieter (V-Wurf) und Amie, Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön  für die (Gast-) Freundschaft. Leider hatte mein Handy ein Problem und die Fotos sind leider sehr vernebelt! Sorry! Zum Glück hatte Laura noch ein paar Aufnahmen.
Und wer mag, findet noch ein paar Fotos aus unseren Ferien in der Süd-Bretagne und Normandie 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.