Zuchtzulassung Ziggy

Heute war Ziggy's Zuchtzulassung! Wir waren sehr neugierig, wie er abschneiden würde, da wir wussten, dass er etwas gross ist. Und so kam es dann auch! Er wurde 33cm gemessen, 1cm über dem Toleranzbereich! Nach kurzen Diskussionen/Überlegungen überzeugte seine schöne Farbe (sein intensives tan) und das Gesamtbild, ihn für 1 Wurf zuzulassen. Beim Wesenstest hatten wir keine Bedenken und er wurde u.a.  als "nervenstark" beurteilt. Während der Richter Rumpelkanister neben ihn warf und weiteren Lärm verursachte, wollte Ziggy nur mal schauen, wo "Frauchen" geblieben ist. Und dabei bewegte er sich keinen cm, egal was ihm um die Ohren flog! Ich bin sehr dankbar, dass wir diesen einen Wurf mal machen dürfen (danach gibt es eine Nachzuchtkontrolle).
Ziggy hat meine Zuchtziele voll und ganz erfüllt, auch wenn er etwas gross ist. Er ist sehr souverän im Verhalten, super sozial mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Und man hört keinen Ton von ihm, kein dummes Gekläffe, wenn andere Hunde kommen oder sonst was ist. Schon an der Ausstellung vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, wie "unaufällig" er ist, wie unkompliziert. Solche Hunde will ich auch weiterhin züchten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert