V-Wurf Woche 8

Schon bald sind sie wieder weg: der Endspurt ist angesagt. Diese Woche war Tierarzt auf dem Programm, chippen und impfen, dann natürlich Ausflüge und auch der obligate "Autobahn"-Spaziergang. Vom Wesen her zeigen sich alle super, der Tierarzt hatte nur Komplimente übrig. Auch die Gewichte wurden wieder mal ermittelt: 4.5, 4.9 + 5.6kg für die Damen, 5.4 - 6.1kg für die Jungs. Bei den Spaziergängen verhalten sie sich ihren Positionen entsprechend, welche wir letzten Sonntag getestet haben. Diese wurden nach Mike Nowak ermittelt. Somit haben wir vermutlich 2 Zentralhunde, 2 vordere Leithunde, 2 Kundschafter und eine vordere und hintere Wächterin. Es war super spannend und für mich passen die Zuteilungen, so wie ich sie in diesen Wochen erlebt habe. Die Sozialisierung geht natürlich weiter, vor allem für die, welche noch ein paar Wochen hier bleiben. Für die anderen ist der Rucksack mehr oder weniger gepackt 🙂 Am Freitag kam Eva Holderegger Walser auf Besuch für ein Fotoshooting, da in der Septemberausgabe des Schweizer Hundemagazins ein Bericht über diese Rauhaar x Kurzhaarverpaarung erscheint. Die Fotos sind natürlich Top, da wirken meine schon eher bescheiden.